Langstieliger Knoblauchschwindling?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 922 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2020 um 18:03) ist von Da_Schwammalmo.

  • Hallo ihr Lieben,

    habe noch einen Fund vom 26.12.2019 zu zeigen. Gute 12 cm hoch war der Knabe und war von der Nacht noch etwas gefroren. An diesem Tag wollte ich aber nichts mehr mitnehmen zur weiteren Obduktion und so lieg nur die Geruchsprobe vor. Die war sehr stark nach überreifem Knoblauch und haftete meiner Hand bis Nachhause an. :)

    Ich denke hier an: MYCETINIS ALLIACEUS.

    Was meint Ihr dazu?

    Danke für Eure Hilfe und Interesse,

    LG Rigo

  • Hallo Rigo.

    Das sehe ich genauso. :thumbup:

    Saitenstieliger (bzw. Langstieliger) Knoblauchschwindling mit dem typischen, leicht gebogenen Stiel.

    LG Matthias

    Bei allen online "bestimmten" Pilzen handelt es sich lediglich um Bestimmungsvorschläge.

    Gezeigte Pilze zu 100 Prozent sicher nur über Bilder zu bestimmen ist nicht möglich, deren Verzehr kann im schlimmsten Falle tödlich enden!

    Eine Verzehrfreigabe gibt es ausschließlich vom Pilzsachverständigen/Pilzkontrolleur/Pilzberater vor Ort!

    Finde HIER den nächstgelegenen PSV