Schimmelpilze

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.143 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Februar 2020 um 21:08) ist von BubikolRamios.

  • Hallo Pilzfreunde,

    nachdem es für Schimmelpilze keine eigene Rubrik hier gibt, stelle ich den Beitrag mal in dieser allgemeinen Rubrik ein.

    Es gibt ja etliche kleine, pustelförmige, rote und gelbe Pilzchen. Aber nach reichlicher Recherche komme ich mit der Bestimmung am nächtsen der Art Rosafarbener Schmarotzer-Pustelpilz (Hypomyces rosellus). Allerdings reicht hier das Farbspektrum von gelb über rot bis schwarz. Sollte sich evtl. auch der Orangegelbe Schmarotzer-Pustelpilz untergemischt haben? Oder beginnt der Rosafarbene mit gelber Farbe?

    Was meint Ihr dazu?

    Servus, Toni

    Einmal editiert, zuletzt von pilzscout (24. Februar 2020 um 09:32)