Holunderpilze "züchten"

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 6.966 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. März 2020 um 11:44) ist von mutschkela.

  • Hallo Zusammen

    Ich hatte ja im Januar (?) angekündigt mal zu versuchen die Holunderpilze im Garten anzubauen.

    Es funktioniert!

    Also ich habe ein paar dickere Holunderäste abgeschnitten , bei denen ich wegen einiger vertrockneter Exemplare wusste das sie besiedelt sind.

    Die Aststücke habe ich dann einen Blumentopf mitwas Moos/ Laub gestellt.

    Der Topf selber steht windgeschützt unter der Dachtraufe von meinem Holzschuppen.

    Das Ergebnis:

    123pilze.de/000Forum/index.php?attachment/59908/


    123pilze.de/000Forum/index.php?attachment/59909/

    L G

    Ulrich

  • Hallo Ulrich,

    "Standartantwort":):

    Die Bilder kannst nur du sehen, da diese noch in deinem Cache (Zwischenspeicher) gelagert sind. Hierher hochgeladen wurden sie allerdings nicht.

    Wie Jens schon schrieb: Musst du einfach nochmals tun. Passiert hier ab und zu schon mal.

    LG Thomas

  • Also neuer Versuch(s.o.)

    Geht es jetzt???


    Ich hatte ja im Januar (?) angekündigt mal zu versuchen die Holunderpilze im Garten anzubauen.

    Es funktioniert!

    Also ich habe ein paar dickere Holunderäste abgeschnitten , bei denen ich wegen einiger vertrockneter Exemplare wusste das sie besiedelt sind.

    Die Aststücke habe ich dann einen Blumentopf mitwas Moos/ Laub gestellt.

    Der Topf selber steht windgeschützt unter der Dachtraufe von meinem Holzschuppen.