Hallo, Besucher der Thread wurde 264 mal aufgerufen und enthält 1 Antwort

Heute fast Morcheln.......

  • Hallo Zusammen

    Beim durchstreifen von diversen Stellen auf der Suche nach Morchel, dachte ich von weiten...... Endlich im Morchel-Schlaraffenland. :essend_0007:

    Doch siehe da leider wieder nix.

    Ich weiss gehört nicht hierher aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen was genau das für eine Pflanze ist.

    Schönen Abend

    LG Andy

  • Hallo Andy,


    bei deinen "Schein-Morcheln" handelt es sich um einen Vertreter aus der Familie der Schachtelhalmgewächse. Wahrscheinlich zeigst du uns den Acker- Schachtelhalm (Equisetum arvense), auch Zinnkraut genannt.

    Hoffentlich können wir bei dir recht bald aber mal "richtige" Morcheln bestimmen!:wink:


    LG Thomas

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.