Heute fast Morcheln.......

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.464 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. März 2020 um 22:23) ist von Beachwolle.

  • Hallo Zusammen

    Beim durchstreifen von diversen Stellen auf der Suche nach Morchel, dachte ich von weiten...... Endlich im Morchel-Schlaraffenland. :essend_0007:

    Doch siehe da leider wieder nix.

    Ich weiss gehört nicht hierher aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen was genau das für eine Pflanze ist.

    Schönen Abend

    LG Andy

  • Hallo Andy,

    bei deinen "Schein-Morcheln" handelt es sich um einen Vertreter aus der Familie der Schachtelhalmgewächse. Wahrscheinlich zeigst du uns den Acker- Schachtelhalm (Equisetum arvense), auch Zinnkraut genannt.

    Hoffentlich können wir bei dir recht bald aber mal "richtige" Morcheln bestimmen!:wink:

    LG Thomas