Online-Magazin "Pilze"

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 8.489 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Oktober 2012 um 21:12) ist von Na Icke.

  • Hallo zusammen,

    der BUND Kreisverband Frankfurt hat diesen Monat die erste Ausgabe des neuen Online-Magazins "Großstadtgrün" herausgebracht. In dieser Ausgabe dreht sich alles um die Welt der Pilze. Wir haben viel Informatives zusammengetragen und auch Gastautoren berichten von ihrem Wissen und ihren Erfahrungen.

    Wer PilzCoach werden will, sich Leuchtpilze, Gehirn steuernde Pilze oder auch den Tibetischen Raupenpilz anschauen möchte, wer mehr zu der Chemie von Pilzen oder zu Pilzen in Kunst und Kultur erfahren möchte, sollte auf jeden Fall einmal vorbeischauen. Es gibt auch einiges für Kinder, tolle Buchempfehlungen und einen Fotowettbewerb, bei dem ihr auf jeden Fall mitmachen solltet!

    Selbstverständlich ist das Magazin kostenfrei abrufbar unter:

    http://issuu.com/bund-frankfurt/docs/grosstadtgruen_01_2012


    Ich hoffe, es gefällt euch!

    Viele Grüße

    Nina

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nina,

    sehr interessant, sehr empfehlenswert.
    Ich würde den Beitrag gerne als PDF Datei zum Lesen auf mein Ebbok laden.
    Kannst du die Datei hier einstellen, weil irgendwie kann ich sie nicht runter laden?

    (Hatte die letzten Tagen extreme Probleme mit dem neuen Win 8 Upgrade,
    würde das neues Betriebssystem absolut niemanden empfehlen.
    Bin jetzt wieder auf Win 7 zurück, leider noch nicht so wie ich es will.)

    Gruß Wolfgang

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:

    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: https://www.123pilze.de/

    Wichtig!
    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!

  • Hallo Nina
    Ist das auch als normale PDF- Datei vorhanden. Habe so Darstellungsprobleme, besonders wenn ich das etwas vergrößern möchte.

  • Hallo,

    wie gestern im jetzt verschwundenen Thread zu diesem Thema, noch mal mein Angebot, ich habe das pdf in meiner Dropbox....

    Per PN gibt es den Link....

    Gruß
    Icke
    [hr]
    sorry, das war im Nachbarforum, aber hier nun auch mein Angebot....

    Gruß
    Tommi

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.


    :graduate:

    Einmal editiert, zuletzt von Na Icke (31. Oktober 2012 um 21:15)