NIPO; Nicht Idendifizierbares Pilzobjekt

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.054 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2020 um 12:47) ist von mutschkela.

  • Heute war ich mal wieder seit langem im Wald unterwegs. eigentlich hoffte ich auf erste Pfifferlinge.

    ich bin ja noch nicht lange auf Pilzsuche und für Pfifferlinge hab ich noch keine schöne Stelle gefunden. Für ein paar Tipps wäre ich sehr Dankbar.

    Aber hier mein Fund, keine Ahnung wer das ist. Zeigen will ich euch den auf alle Fälle.

    123pilze.de/000Forum/index.php?attachment/62334/123pilze.de/000Forum/index.php?attachment/62335/

    • Offizieller Beitrag

    Moin!


    Ja, ist leider so: Manchmal verscchluckt sich der Server beim Veröffentlichen eines Beitrages, und Bilder sind dann futsch. Verwirrend, weil die Bilder im eigenen Cache ja noch gespeichert sind. Darum wirst du deine Bilder vermutlich noch sehen können, John, aber niemand sonst.

    "NIPO" finde ich übrigens prima, ein tolles Synonym zu "UMO" (Unbekanntes Mykologisches Objekt), aber nicht zu verwechseln mit "NOFU" (Non - Fungus, also etwas, das aussieht wie ein Pilz, aber kein Pilz ist).


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.