Biketour

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.297 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juni 2020 um 22:59) ist von Beorn.

  • Hallo, kann ja nicht sein, dass ich nur noch am Mikroskop sitze. Darum heute mal wieder ne scharfe 32er Tour mit dem MTB. Ist ja klar, dass ich bei jeder Trinkpause auch nach den Kleinen schaute ;) . Vor dem ersten Anstieg hoch auf 500 m Ü/NN fand ich den ...

    Rosablättrigen Helmling s.l. auf Moderholz in kleiner Fichtenschule.

    Ein paar 100 Meter weiter, die Langstieligen Samthäubchen...

    Oben angekommen, gerade so im dunklen Fichtenhain entdeckt, Andy hatte in heute auch schon...

    Den Narzissengelben Wulstling, Amanita gemmata...

    Dann im freien Fall wieder runter auf 260 Meter um dann wieder auf 400 Meter zu klettern. Oben angekommen (hechelhechel)

    Den mein Erstfund des, Brennenden Rübling, Gymnopus peronatus...

    Dann ging es über einen schönen Flowigen Singletrail wider nach Hause!

    Ich hoffe, Ihr hattet auch so nen schönen Tag...

    LG Rigo

  • Hallo Rigo

    Tolle Tour mit dem Bike, morgen habe ich dasselbe vor. Ich fahre dann jeweils meine Hotspots ab um zu sehen ob sich was tut. Das langstielige Samthäubchen bringt mich auf meinen gefunden Fund zurück.

    Vielen Dank

    LG Andy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Rigo!

    Du meinst ein 32er Kettenblatt? Das klingt steil.
    Wobei ich in letzter Zeit ja immer mehr und mehr Mountainbiker mit "kleinem Powerbonus" durch die Hügel radeln sehe.
    Da muss ich immer ein wenig schmunzeln, wenn die mit Motor an einer Steigung von kaum 15% dennoch am Hecheln sind. :wink:


    LG; Pablo.

  • Hallo Pablo,

    ich meinte 32 Waldkilometer und zwei Aufstiege, 264 m auf 500 m und 260 m auf 400 m. :)

    Ja die Rentnerdrohnen werden immer beliebter...Pfui über sie! Nee jeder so wie er kann und besser E-Bike als TV-Sessel...

    LG Rigo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Rigo!

    Rentnerdrohnen - ein wunderbares Wort. :)

    Keine Frage, besser so, als gar nicht draußen unterwegs. Meine Eltern machen das auch, und die sollen das auch so machen.
    Bei jüngeren Leuten um die dreißig, die man eigentlich für athletisch durchaus belastbar halten würde, wundert es mich aber bisweilen schon.


    LG; Pablo.