Farbenspiel

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.122 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2013 um 17:47) ist von lactarius.

  • Hallo !
    der Herbst leuchtet in allen Farben das betrifft nicht nur die Laubwälder auch die Pilze bieten eine schöne Farbenpracht .
    heute war ich im Südschwarzwald ( 940 m Seehöhe ) unterwegs , zunächst fand ich schöne Ansammlungen von Saftlingen ( Hygrocybe spec. )

    in einem Buchenwald wimmelte es nur so von Korallen ( Ramaria spec. )

    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Hallo Harry!
    Schöne Farben! Wie ein bunter Herbststrauß...
    Grüße aus dem herbstlichen Hessen,
    Tuppie

    Schöne Grüße aus dem Hessenland,
    Tuppie
    [hr]

    Suche Steinpilz - finde Bitterschwamm...

  • Hallo Harry,

    tolle Bilder:agree:, der Herbst bringt auch pilztechnisch farbenfrohe Exemplare hervor.

    Ich habe auch noch zwei Vorschläge zu deinen Saftlingen:

    http://www.botanicalgarden.ubc.ca/potd/hygrocybe_coccinea.jpg
    http://commons.wikimedia.org/wiki/File:2010…_glutinipes.jpg

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Hallo Jörg !
    Danke für Deine Vorschläge den 2. hätte ich am ehesten als älteres Exemplar von H. psittacina angesehen aufgrund der grünen Aspekte in den Lamellen ... aber so sind sie halt die Saftlinge ...schön anzusehen und fotogen aber makroskopisch meistens bestimmungsresistent .
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben