Hallo, Besucher der Thread wurde 959 mal aufgerufen und enthält 4 Antworten

Wanderung in der Türkei

  • Morgen!


    Wenn mich nicht alles täuscht, ist das mittlerweile auch als Aggregat bekannt, also mehrere, sehr nahe verwandte und sehr ähnliche Arten weltweit.

    Dürfte aber in diesem Fall nicht entscheidend sein (Pisolithus arhizus s.l. kann man ja immer sagen), und wie Jörg schon schrieb: Dieser Fruchtkörper ist überreif (somit auch sicherlich nicht mehr genießbar).



    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • 'n Abend,


    ein eher seltener und leider überstandener Fund, Musa.


    Pisolithus Arhuzus kenne ich aber auch nur in diesen Stadien,








    Zum richtigen Zeitpunkt könnte man locker 20 - 30 junge Frucktkörper ernten, blöderweise trennen mich vom Fundort 400 km.


    @Servus Pablo,


    hättest du bzgl. agg. eine Quelle? Ansonsten könnte ich das Thema beim Treffen der ARGE einwürfeln,



    LG

    Peter

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.