Kann mir bitte jemand helfen bei der Bestimmung?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.340 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2020 um 21:01) ist von Hubi.

  • Hallo Pilz Freunde,

    Ich bin neu im Forum und würde gerne wissen ob ich mit diesem Exemplar richtig liege, mit dem Grüngefelderter-Täubling

    Im Buchenwald gefunden am Straßenrand

    Lamellen sind Brüchig 

    Geruch Unbedeutend oder Mehlig

    Geschmack ist mild

    .


    Vielen Dank für die Antwort schon im Voraus.

    LG Hubi

  • Hallo Hubi

    Ein wunderschönes Exemplar, auch wenn etwas angefressen. Dann auch noch madenfrei! Bei mir sind die Grüngefelderten meist schon im Jugendstadium vermadet.

    LG Matthias

    Bei allen online "bestimmten" Pilzen handelt es sich lediglich um Bestimmungsvorschläge.

    Gezeigte Pilze zu 100 Prozent sicher nur über Bilder zu bestimmen ist nicht möglich, deren Verzehr kann im schlimmsten Falle tödlich enden!

    Eine Verzehrfreigabe gibt es ausschließlich vom Pilzsachverständigen/Pilzkontrolleur/Pilzberater vor Ort!

    Finde HIER den nächstgelegenen PSV