Hallo, Besucher der Thread wurde 5,3k mal aufgerufen und enthält 8 Antworten
  • Hallo Uwe, das geschieht ganz automatisch und keiner von uns vergreift sich manuell an den Benutzertiteln.


    Ich häng Dir mal die Übersicht an, ist evtl. auch für die übrigen ganz interessant.


  • Hallo Frank
    Über Sinn oder Unsinn dieser Forenfunktion läßt sich sicherlich streiten. Aber das ist nicht meine Absicht. Aber jemand den Namen "Schwammerl-Gott" zuteilen (nur weil er ein paar Beiträge mehr gebracht hat), finde ich persönlich irgendwie "daneben".
    Eine Spalte, wo der Sammelort genannt wird, wäre viel nützlicher. Vielleicht als Vorschlag? Wie ist die Meinung der anderen Nutzer dazu?

  • Hallo,


    als Neuling will ich mich gleich mal einmischen, ich finde "Schwammerl-Gott" sollte jemand heißen, der auch wirklich viel Ahnung hat und nicht nur viele Beiträge schreibt. Könnte man vielleicht eine Bewertungsfunktion (wie z B bei werweisswas) einführen, dass ein guter Kommentar von Nutzern mit einem Stern o ä bewertet werden kann. Je mehr Sterne jemand sammelt, desto höher steigt er in der "Hierarchie". Dann sollte Schwammerl-Gott derjenige werden, der am meisten und am besten hilft.


    Viele Grüße
    Zoigl

  • Ein freundliches Hallo in die Diskussionsrunde!
    Ich finde Zoigls Vorschlag gut. (Wer die Sterne vergeben darf, wäre da noch zu überlegen, ob das jeder User sein kann oder nur die Admins, oder ein kleinesGremium von echten Sachverständigen, die die Qualität der Beiträge beurteilen können, aber das ginge vielleicht etwas zu weit..)
    Schöne Grüße ausHessen,
    Tuppie

    Schöne Grüße aus dem Hessenland,
    Tuppie
    [hr]


    Suche Steinpilz - finde Bitterschwamm...

  • Ich hätte ja nun nicht gedacht das dieses kleine Gimmick solche Welle schlägt.


    Das sollte einfach nur eine witzige Dreingabe sein und ist nun teilweise deaktiviert.
    Es gibt nur noch den Waldschrat mit 0 und den aktiven Sammler ab 1 Beitrag.
    Die Sterne werden ebenfalls noch deaktiviert.


    Der von Uwe genannte Vorschlag ist umgesetzt und der Sammelort wird bei jedem angezeigt, allerdings gefällt es mir rechts nicht so gut und ich werde das bei Gelegenheit mit nach links nehmen.


    Eine Bewertungsfunktion für die User gibt es bereits, dort kann man auch zusätzlich noch Details angeben die einem besonders aufgefallen sind.
    Darüber hinausgehend wird es nichts geben, da dieses Forum ja nichts kommerzielles darstellt und ich "nebenbei" auch noch zur Arbeit gehe.


    Sollte mir im Laufe des Winters mal langweilig sein, kann sich daran durchaus noch etwas ändern.

  • Hallo Frank,


    ich finde, wie Du das gemacht hast toll.


    Und das auch noch nebenbei:agree::agree::agree::agree::agree::agree:


    Außerdem möchte ich persönlich anmerken, wir brauchen doch keine Sternchen mehr, oder??? :wink:


    So wie früher in der Schule es sogenannte Fleißkärtchen gab;
    denke doch, dass wir aus diesem Alter raus sind.:D

    Grüße aus dem schönen Niederbayern :P


    Jutta


    --------------------------------------------------------------------------
    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.