Eindrücke von heute

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.365 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. September 2020 um 15:03) ist von Boris71.

  • Hallo zusammen,


    ich war gerade einmal im Schwarzbach/Ratingen unterwegs.

    Anbei ein paar Eindrücke😎


    VG Boris


    1. Ein einsamer Bovist auf weiter Flur


    2. Anistrichterlinge in beträchtlicher Anzahl


    3. Junge Grünblättrige Schwefelköpfe - immer wieder hübsch anzusehen


    4. Würzige Tellerlinge (von Gerd/Graubart bestätigt)


    5. Erdsterne- hier vermutlich der Halskrausen-Erdstern

    6. Noch mehr Erdsterne - keine Ahnung, welche genau

    7. Auch die ganz bösen waren noch zugegen 😉

    8. Zu guter letzt noch etwas für die Pfanne - ein wunderbarer Parasol - und die Stiele werden wie immer zu Pilzpulver zermahlen 😎

  • Hallo Boris,

    am eindrücklichsten finde ich, dass in deinem Wald die Fichten ihre grünen Nadeln abwerfen, so wie ein verre*ck*ender Weihnachtsbaum. Möglicherweise musst du dir bald eine andere Stelle suchen. Deine Fotos sind dagegen schön, vor allem das vom Knolli mit umgeklappter Volva.

    FG

    StephanW

    Für meine hier gemachten Aussagen zu Pilzen übernehme ich keinerlei Haftung, es sind insbesondere keine Essfreigaben.

  • Hi Stephan,


    das hast Du gut beobachtet. Es ist wirklich ein „Nuttenwald“ - da herrscht viel „Verkehr“ - sehr viele Trampelpfade - vermutlich, weil dort auch Steinis wachsen. 2 Leichen standen heute noch rum..🙄


    VG Boris


    Hier noch die Leichen: