Hallo, Besucher der Thread wurde 5,9k mal aufgerufen und enthält 8 Antworten

Probleme mit Bild-Upload bei picr.de

  • Hallo Ihr Lieben!
    Ich habe da ein Problem: Alle meine Bilde, die ich bei Pcr.de hochgeladen habe sind in meinen Beiträgen verschwunden, und auf die Seite dort kann ich auch nicht. Hat noch jemand das Problem? Kann mir jemand eine Alternative sagen?
    Liebe Grüße und schon mal danke vorab,
    Tuppie

    Schöne Grüße aus dem Hessenland,
    Tuppie
    [hr]


    Suche Steinpilz - finde Bitterschwamm...

    Einmal editiert, zuletzt von Tuppie ()

  • Ja Tuppi,


    es ist immer ein Problem, externe Bilddatenbanken zu nutzen...zumindest bei den kleineren.
    Eigentümerverhältnisse können sich da schnell mal ändern, neue AGB´s werden gültig...und futsch ist der kostenlose Bilderupload...hat es schon gegeben.


    Wenn Du also nicht über einen eigenen Serverplatz verfügst, und das ist wohl der Regelfall, wäre es natürlich besser, die Bilder direkt hier zu hosten.


    Mir selbst ist es vor einiger Zeit so gegangen, mein damaliger Webhoster ging in die Insolvenz, alle Uploads waren fütsch, das heißt die Links in den Forenbeiträgen funktionierten plötzlich nicht mehr.
    Das ist sehr ärgerlich.


    Danach war es für mich vorbei mit den preiswerten Hostern in Netz...da zahle ich lieber ein paar Euronen mehr und habe einen (relativ) sicheren Serverplatz gemietet :)


    Einen schönen Abend noch.
    Julius

  • Heiho zusammen!
    Picr ist seit heute abend wieder da, alles wie gehabt. Zur Zeit funktioniert also alles wieder.
    @ Julius: danke für den Tip mit dem Servrplatz, das muss ich wohl mal übrdenken.
    Schöne Grüße,
    Tuppie

    Schöne Grüße aus dem Hessenland,
    Tuppie
    [hr]


    Suche Steinpilz - finde Bitterschwamm...

  • Ein schönes Beispiel dafür, warum ich immer bettle die Bilder doch direkt hier im Forum hochzuladen.
    Hier ist dann alles zusammen an einem Ort, ist schnell, zuverlässig und sehr einfach zu handhaben.
    Die Einstellungen sind so gewählt das wirklich niemand die Bilder vor dem Upload erst bearbeiten muss und das Forum selbst passt alle Größen optimal an. Bei einem Klick auf das Bild wird dann auch das hochauflösende Original angezeigt.
    Ich kann es mir wirklich nicht erklären warum man dafür externe Hoster nutzt, wenn doch das Handwerkszeug direkt zur Verfügung steht.

  • Hallo,


    ich habe gar nicht gewußt, daß man hier unbearbeitete Bilder einstellen kann. Bisher habe ich sie immer verkleinert.


    Hier ein Bild in Originalgröße:



    Der Beitrag kann vom Admin wieder gelöscht werden. Es war nur eine Probe.


    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Nope, löschen eines derartigen Prachtexemplars ist nicht drin.


    Außerdem passt es doch irgendwie zum Beitrag. Die Größe fürs Forum passt, klickt man darauf sieht man jedes Detail. Beim verkleinern geht ja doch immer ein klein wenig verloren und das sollte bei solchen Bildern einfach nicht sein.

  • Hiatamandl
    ".......Ein schönes Beispiel dafür, warum ich immer bettle die Bilder doch direkt hier im Forum hochzuladen.
    Hier ist dann alles zusammen an einem Ort, ist schnell, zuverlässig und sehr einfach zu handhaben.
    Die Einstellungen sind so gewählt das wirklich niemand die Bilder vor dem Upload erst bearbeiten muss und das Forum selbst passt alle Größen optimal an. Bei einem Klick auf das Bild wird dann auch das hochauflösende Original angezeigt.".......



    Habe meine Bilder hier im Forum immer direkt hochgeladen; das funktioniert einwandfrei, ohne Probleme:wink:
    :agree::agree::agree::agree::agree::agree::agree:


    In anderen Foren habe ich eben dieses Problem bemängelt, nämlich, dass man vor dem hochladen, die Bilder bearbeiten muß.:disagree::disagree::disagree::disagree::disagree::disagree:
    Leider hat sich dort nichts geändert :(


    Übrigens der Superboletus von Jörg sollte wirklich nicht gelöscht werden:D

    Grüße aus dem schönen Niederbayern :P


    Jutta


    --------------------------------------------------------------------------
    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.