Hallo, Besucher der Thread wurde 667 mal aufgerufen und enthält 5 Antworten

Was wächst da unter den Sträuchern?

  • Hallo in die Runde,

    bisher habe ich immer mal wieder mit Vergnügen eure Beiträge gelesen, nun habe ich mich endlich mal angemeldet.


    Ich bin 2 Pilzen auf der Spur, die sich erstmals in unserem Grundstück unter Sträuchern zeigen, neben einer Holzlagerstelle und auf Straßenbaumlaub vom Vorjahr.


    Kann es sich bei dem ersten um den orangeroten Träuschling handeln? Die Merkmale wie Größe, schleimige Hutoberhaut, Lamellenfarbe (reif dunkler als auf dem Foto), und Standort würden stimmen.

    Beim zweiten, dem "kleinen Braunen" passe ich. Habe keinen richtigen Anhaltspunkt gefunden.

    Bin neugierig, was ihr sagt!


  • Jeder? Und ich dachte nach der Lektüre, die wären selten! Ich hatte bis dato jedenfalls noch nie welche... ;)

    Sind sie meines Wissens auch. Zumindest hatte ich von denen vor diesem Jahr noch nicht mal gehört, geschweige denn welche gesehen. Aber in den letzten 4 Wochen haben bestimmt 7-10 Leute hier unabhängig voneinander welche gefunden, meistens ähnliche Massenfunde wie bei dir....


    Beste Grüße

    Sabine

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.