Hallo, Besucher der Thread wurde 1,3k mal aufgerufen und enthält 4 Antworten

Unbekannter Pilz bei Reizkertour

  • Hallo,


    habe den auf den Bildern ersichtlichen Lamellenpilz in einem Mischwald aus vor allem Buchen und Fichten in der Nähe einiger junger Fichten gefunden. Umliegend fanden sich viele Flaschenstäublinge, Nebelkappen, Fichtenreizker und vereinzelt Maronen. Habe diesen Pilz noch nie gesehen und bin auch in diversen Apps nicht fündig geworden. Vielleicht kennt ihn einer von Euch? Danke.

  • Hi,


    ich denke, die wollten mal zu einem Riesenschirmling heranwachsen - eventuell Parasol (dunkle Form) - Macrolepiota procera var. fulinginosa, wenngleich die Hutfarbe schon extrem schwärzlich rüberkommt.


    VG, Boris

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.