Unbekannter Pilz bei Reizkertour

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.901 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. November 2020 um 22:23) ist von Fasching Franz.

  • Hallo,

    habe den auf den Bildern ersichtlichen Lamellenpilz in einem Mischwald aus vor allem Buchen und Fichten in der Nähe einiger junger Fichten gefunden. Umliegend fanden sich viele Flaschenstäublinge, Nebelkappen, Fichtenreizker und vereinzelt Maronen. Habe diesen Pilz noch nie gesehen und bin auch in diversen Apps nicht fündig geworden. Vielleicht kennt ihn einer von Euch? Danke.

  • Hi,

    ich denke, die wollten mal zu einem Riesenschirmling heranwachsen - eventuell Parasol (dunkle Form) - Macrolepiota procera var. fulinginosa, wenngleich die Hutfarbe schon extrem schwärzlich rüberkommt.

    VG, Boris