Neue wissenschaftliche Veröffentlichung zum Reich der Pilze

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.358 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. November 2020 um 16:56) ist von Beorn.

  • Hallo zusammen

    Ich möchte Euch auf eine Veröffentlichung aufmerksam machen, die unter prominenter Besetzung den aktuellen Stand der Wissenschaft zur Klassifikation des Reichs der Pilze ausführlich bespricht.

    Wijayawardene et al. 2020, Outline of Fungi and Fungus-like Taxa., Mycosphere. 11(1), 1060–1456

    MYCOSPHERE_11_1_8-1.pdf

    Schwere Kost, ich bin nur rübergeflogen, aber für den ein oder anderen in unserer Runde sicher interessant.

    Beste Grüße

    ReikeT

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Reike!


    Schöner Fund. Ganz schön viel, oder? :wink:
    Ich habe eben auch nur die Tabelle am Anfang kurz überflogen: Pilze sind halt schon ein ganz schön arten- und formenreiches "Reich".

    Die Systematik dürfte da auch noch nicht in Stein gemeißelt sein, aber einen guten, groben Überblick über das momentane Verständnis bekommt man da schon mal.


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.