November@Brandenburg 5: Mycena epipterygia - Gummihelmling

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 738 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. November 2020 um 16:45) ist von Beorn.

  • Hallo Pilzfreunde

    Heute möchte ich Euch einen Pilz vorstellen, den ich erst in der vergangenen Woche kennengelernt habe.

    Mycena epipterygia - Gummihelmling

    Dieser Winzling ist gänzlich von einer Art Gummischicht überzogen. Diese Schicht ist überaus elastisch, was ich euch ebenfalls zeigen möchte.


    Hübscher, leicht zu erkennender Pilz.

    Viele Grüße

    Reike

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Reike!


    Prima Darstellung dieser Art, vor allem das letzte Bild ist famos!


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.