November@Brandenburg 16: diverse

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 910 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. November 2020 um 17:21) ist von ReikeT.

  • Hallo zusammen

    Hier habe ich mehrere Pilze, die ich nicht recht zuordnen kann.

    Ich würde mich über Eure Ideen sehr freuen

    #1 Stereum hirsutum (Striegeliger Schichtpilz). (Danke Pablo)


    #2 Lepista flaccida s.l. (Fuchsiger Röteltrichterling) ) danke Pablo)


    #3 Geruch widerlich. Ich vermute

    https://www.123pilzsuche.de/daten/details/KastanienbraunerSchirmling.htm


    #4

    Beste Grüße

    Reike

    Einmal editiert, zuletzt von ReikeT (14. November 2020 um 17:19)

    • Offizieller Beitrag

    Moin!

    Nr. 1.: Stereum hirsutum (Striegeliger Schichtpilz).

    Nr. 2.: Mumien von Lepista flaccida s.l. (Fuchsiger Röteltrichterling)

    Nr. 3.: Durchaus möglich, Stieloberfläche wäre interessant zu sehen. Wenn die auch so bunt beflockt / befasert war, dann wohl durchaus eine Art aus der Umgebung.

    Nr. 4.: Keine Ahnung. Was Anamorphes auf jeden Fall.


    Lg; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Dank Dir auch hier Pablo!

    Re 3: ja, war er. Ich habe das Bild leider versehentlich gelöscht