Gestriger Ausflug

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.969 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. November 2013 um 18:33) ist von lactarius.

  • Hallo,

    ich bin gestern nach langer Zeit wieder einmal dazu gekommen nach Pilzen zu suchen. Im Laubwald war außer viel Laub am Boden nur diese hier zu finden, die ich wegen des fehlenden Holzes als Büschelige Faserlinge (Psathyrella multipedata) bezeichnen würde.

    Der restlichen Funde gab es nur an Holz.

    Stockschwämmchen (Kuehneromyces mutabilis)

    Herber Zwergknäueling (Panellus stipticus)

    Gelbstieliger Muschelseitling (Panellus serotinus)

    Samtfußrüblinge (Flammulina velutipes)

    Austernseitlinge die ihre beste Zeit schon hinter sich hatten

    und welche die für das heutige Mittagessen gesorgt haben:D.

    Mehr gibt es leider nicht zu berichten.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

    Einmal editiert, zuletzt von Heuler22 (8. November 2013 um 22:09)

  • [quote pid='7927' dateline='1383944461']Mehr gibt es leider nicht zu berichten.

    [/quote]
    Aber Jörg,

    das sind doch tolle Funde :wink:
    Und die Bilder gefallen mir auch :agree:

    VG Julius

    P.S.: Dass Du leider keine "Tröten" mehr finden konntest, das pfeiffen die Spatzen schon von den Dächern :cheeky:

    "Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist."
    Erskine Caldwell
    hexenopa.de | Hexenopas-Pilz-Tagebuch

    Einmal editiert, zuletzt von Hexenopa (8. November 2013 um 23:33)

  • Zitat von Hexenopa pid='7930' dateline='1383949993'

    P.S.: Dass Du leider keine "Tröten" mehr finden konntest, das pfeiffen die Spatzen schon von den Dächern :cheeky:


    Hallo Julius,

    das ist aber nur ein Gerücht. Hier der Gegenbeweis:P:

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

    Einmal editiert, zuletzt von Heuler22 (10. November 2013 um 23:00)

  • Schöne Fund [size=2]Jörg,[/size]
    [size=2]Mag die Austernseitlinge, schauen sehr gut aus.[/size]
    [size=2]Natürlich die anderen Bilder sind auch toll.[/size]
    [size=2]Bis bald[/size]

    Die Zukunft gehört den Kindern und Heilpilzen.
    Viele Grüße
    Udo
    :good: