Was so an Schnittholz wächst?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.944 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2020 um 15:24) ist von weisheit.

  • Hallo, nach unserem kleinen Winterspaziergang, haben wir ein paar Eindrücke mitgebracht von denen ich 2 nicht zuordnen kann. Evtl. weiß jemand mehr?

    1 Austernsaitling (glaub ich)

    2 unbekannt, recht glitschiger Hit, war aber recht nass

    3 ein wenig gummiartig und nach dem Anfassen gabs klebrige Hände

  • Gelbstieliger Muschelseitling stimmt. Die Nr. sind Herbe Zwergknäulinge - Panellus stipticus.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • ja klar, Nr.3 - danke

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.