Hallo, Besucher der Thread wurde 1,4k mal aufgerufen und enthält 5 Antworten

Was so an Schnittholz wächst?

  • Hallo, nach unserem kleinen Winterspaziergang, haben wir ein paar Eindrücke mitgebracht von denen ich 2 nicht zuordnen kann. Evtl. weiß jemand mehr?

    1 Austernsaitling (glaub ich)



    2 unbekannt, recht glitschiger Hit, war aber recht nass





    3 ein wenig gummiartig und nach dem Anfassen gabs klebrige Hände


    Bilder

    • E7AEF025-ECC0-4699-BCF2-4FA89A75CCC4.jpeg
  • Gelbstieliger Muschelseitling stimmt. Die Nr. sind Herbe Zwergknäulinge - Panellus stipticus.

    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • ja klar, Nr.3 - danke

    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.