Ein Test mit Austernseitlingen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.868 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Februar 2021 um 13:01) ist von MarciMarc.

  • So, ich probiere mal... gab dieses Pack für 10CHF beim Grossverteiler mit den 2O.

    Hat da jemand Erfahrungen mit? Da steht was von Tageslicht wird benötigt, braucht man das wirklich?

  • Hallo, es gibt mehrere Anbieter von solchen Sets.

    Etwas Licht brauchen Pilze schon, vor allen nicht da fruchten lassen wo Menschen viel Atmen, CO2 mögen die nicht das gibt lange Stiele und kleine Kappen.

    Such dir einen Ort wo sie so ca. 16 - 20°C haben mit Fenster nach Norden (Kellerfenster?) und besprüh die Pilze einmal am Tag etwas mit einen Blumensprüher.

    Das wird schon.

    Gruß Matthias

  • Danke! Ich probiere mal sie am Kellerfenster unterzubringen, ansonsten habe ich noch ein Zimmer mit Nordfenster, da muss ich nur irgendwie die Temperatur intelligent regeln.