Märzfunde 2021

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.204 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. März 2021 um 18:58) ist von Hubi.

  • Hallo liebe Pilzfreunde

    Habe diesen Monat einige wenige Funde gemacht die ich Euch zeigen möchte.

    Ich wünsche Euch viel Freude mit den Bildern

    Anregungen oder Korrekturen sind erwünscht.

    Bild 1 Schmetterlingstramete (TRAMETES VERSICOLOR)

    1A

    1B

    1C

    Bild 2 Birkenblättling (LENZITES BETULINUS)

    2A

    Bild 3 Zaunblättling (GLOEOPHYLLUM SEPIARIUM)

    3A

    3B

    Bild 4 Striegelige Tramete (TRAMETES HIRSUTA)

    4A

    4B

    4C


    Bild 5 Schmetterlingstramete (TRAMETES VERSICOLOR)

    5A

    5B

    5C

    Bild 6 Rotrandiger Baumschwamm (FOMITOPSIS PINICOLA)

    Anregungen oder Korrekturen sind erwünscht.

    LG Hubi


  • Servus Hubi,

    Korrekturen braucht's keine, deine Bestimmungen passen.

    Anregungen: bleib weiterhin so interessiert, :wink:

    LG

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!

    In der Tat, da gibt's an deinen Bestimmungen nichts zu kritisieren, aber dafür kann man die Aufnahmen und Dokumentationen der Funde loben. :thumbup:
    Das ist wirklich sehr gut gelungen und aussagekräftig.


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Hallo Peter und Pablo

    Vielen Dank für Eure gute Beurteilung meiner Pilzbestimmungen das freut mich sehr.

    LG Hubi