Die Morcheln zeigten sich

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.352 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Mai 2021 um 21:17) ist von CH-Andy.

  • Hallo liebe Pilzfreunde

    Nun hat es in den letzten Tagen bei uns geregnet, und siehe da, die Speisemorcheln zeigten sich für dieses Jahr doch noch.

    Habe noch einen weiteren Fund gemacht, den ich Euch zeigen möchte.

    Ich wünsche Euch viel Freude mit den Bildern

    Bild 1 Speisemorchel (MORCHELLA ESCULENTA)

    Bild 2 Schuppiger Stielporling ( POLYPORUS SQUAMOSUS)


    LG Hubi


  • Hallo Hubi,

    da kann ich dir nur gratulieren. Speisemorcheln sind bei mir wegen kaum vorhandener Kalkgebiete und Eschen sehr rar. Da muß ich mich mit einem einzigen Spitzmorchelareal begnügen.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Sehr schön Hubi, Standort merken und jedes Jahr kannst du ernten insofern alles stimmt mit der Feuchtigkeit, Wärme und Umgebungseinflüsse.

    Man kann glaube ich jetzt schon sagen, dass war wiedermal ein gutes Morcheljahr.

    LG Andy