Pilz im Garten gefunden...Welche Art ist es?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.375 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2021 um 20:56) ist von Katja.

  • Hallo, dieser Pilz wächst bei mir im Garten im Schnittlauch und in der Nähe von Salat. Der Hut hat einen Durchmesser von ca. 4cm, ist abgerundet und ist beige-braun (mit Schuppen glaube ich). Die Lamellen sind braun-schwarz und beim Stiel abgerundet. Der Stiel ist leicht gefasert und beige, der Pilz ist ca. 5,5cm hoch und besitzt keinen Ring. Weiß jemand welcher Pilz das sein könnte?

  • Servus Katja,

    ich sehe da eher einen Faserling (Psathyrella), aber so und in dem Zustand und mit so wenig Zusatzinformationen wirst du leider keine saubere Bestimmung erhalten können, was Schupfnudel bereits geschrieben hat.

    Liebe Grüße,

    Christoph