Letzter Tag im Juli - Pilzrunde

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.582 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. August 2021 um 22:57) ist von MarciMarc.

  • Hallo, nur mal so als Statusanzeige was hier grad wächst. Neben einigen Lachsreizkern und Bratlingen (meine Finger sind immer noch dunkel von den Dingern…) Hab ich noch viele Täublinge gefunden, und viel braunes Kleinzeug was ich nicht näher bestimmen konnte. Ein paar andere andere hab ich im Bild eingefangen… Was ich gar nicht gefunden habe waren Steinpilze oder * Hexen (waren andere schneller?). Naja, soweit so gut, von den jetzt neu wachsenden sind mir die hier aufgefallen und abgelichtet: Irgendein Pfifferlinge, Knollenblätterpilze und Schwefelköpfchen(?). Ein freundlicher Mitsammlet hatte sein Messer nicht mit, und ist deshalb wieder nach Hause gefahren, allerdings fand er schon Totentrompeten…

    Ach ja, Unterwegs bin ich am Pied Jura in der Waadt, ca. 650m ü n.N.

  • Hallo Marc,


    kein Wunder, dass der andere Sammler wieder heimgefahren ist, um ein Messer zu holen?

    Zu Bild 1 ich sehe hier einen Trompetenpfifferling.

    Bild 2 sollte ein Knollenblätterpilz sein und

    Bild 3 ist ein Schwefelkopf. Ich sehe bei mir ein Grünstich, das wäre dann ein grünblättriger Schwefelkopf.


    Grüße


    Murmel

    Liebe Grüße


    Murmelchen


    Von mir gibts hier im Forum auch keine Verzehrfreigabe.