Sylvesterrunde

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.850 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2013 um 20:19) ist von lactarius.

  • Hallo zusammen,

    meine letzte Runde für dieses Jahr ist geschafft.
    Zu finden gab es nur sehr wenig.

    Trompetenpfifferlinge, die immer noch nachwachsen,

    Bei dem bin ich mir nicht ganz sicher, ob es sich um den echten Zunderschwamm handelt. Er wuchs an abgestorbener Birke.


    Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2014.

    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von eiretap (31. Dezember 2013 um 19:22)

  • Hallo Michael !
    den Zunderschwamm ( Fomes fomentarius ) hast Du korrekt bestimmt
    Guten Rutsch :)
    Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Hallo Michael,
    nein mir war heut weniger nach Pilzen zu Mute, außer im Essen...:D
    Aber dennoch, von den Bildern in Deinem Beitrag gefällt mir das letzete besonders :agree:

    Schweinchen - Glück - 2014
    Danke Michael.