Schopftintling (Hofcafé Weide in Bimöhlen)

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.135 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. September 2021 um 22:00) ist von pilsfreund.

  • Moin!

    Heute folgende Pilze neben einer Kastanie entdeckt. Jemand ne Idee was das sein könnte?

    Beobachtungen:

    • Stiel bricht längs und ist hohl
    • Lamellen waren bei einem Exemplar dunkel, bei einem weiteren aber komplett weiß
    • Huthaut ließ sich abziehen

    Danke und Gruß

    Pilsfreund

  • pilsfreund 5. September 2021 um 21:59

    Hat den Titel des Themas von „Sieht bisschen aus wie Champignons oder Parasolpilze ... !?“ zu „Schopftintling [Hofcafé Weide in Bimöhlen]“ geändert.
  • pilsfreund 5. September 2021 um 22:07

    Hat den Titel des Themas von „Schopftintling [Hofcafé Weide in Bimöhlen]“ zu „Schopftintling (Hofcafé Weide in Bimöhlen)“ geändert.