Raslinge unterm Apfelbaum

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.536 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. September 2021 um 00:36) ist von Heuler22.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    die Tage war ich in einem wunderschönen Naturgarten, die nette Dame hatte mich angerufen um mir ihre Pilze zu zeigen.

    Raslinge so weit das Auge reicht, unter allen rund 20 Bäumen, im Gras, einfach überall. Man konnte fast nicht laufen, ohne etwas zu zertreten.

    Für die Experten: Lyophyllum decastes var. shimeji

    Ein echtes Erlebnis und ein toller Garten den ich künftig öfter mal besuchen werde.

    Herzliche Grüße aus Regen

    Frank

  • Hallo Frank,

    da hätte ich mich aber einmal so richtig eingedeckt. Ich finde diese Teile einfach nur lecker.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Hallo Zusammen

    Leider bis jetzt nur immer am Wegrand gefunden, da lass ich diese lieber stehen..... Eignen sich auch sehr gut zum einfrieren.

    BG Andy

  • Hallo Andy,

    Leider bis jetzt nur immer am Wegrand gefunden

    das geht mir auch oft so. Am besten sucht man sie im parkähnlichen Krankenhausgelände. Dort gibt es keine Hunde (verboten) und selten Autos.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten