Traumhaftes Pilzjahr

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 731 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. September 2021 um 13:41) ist von CH-Andy.

  • Hallo zusammen,

    dieses Jahr, ein traumhaftzes Pilzjahr. Für mich. Und sicherlich auch für viele andere. Ich dachte mir, es wäre vielleicht doch mal ganz interessant, welche Pilze Ihr bei Euch zu hauf gefunden habt, oder auch gesehen habt.

    Es gab bei mir viele:

    Täublinge,

    Boviste/Stäublinge,

    Scheidlinge,

    Schirmlinge,

    Saftlinge, bis jetzt. Ich kenne das nicht soviele.

    Ich bin sooooooo erfreut, über dieses Pilzjahr.


    Liebe Grüße


    Murmel

    Liebe Grüße


    Murmelchen


    Von mir gibts hier im Forum auch keine Verzehrfreigabe.

  • Hallo Murmel

    Viele klagen über zu wenig Röhrlinge, aber ich finde auch das dieses Jahr auch wieder mal andere Gattung/Arten eine Chance gibt um sich zu zeigen.

    Für Speisepilzsammler ist es etwas mager, dafür kommen wir Pilzbegeisterten nicht zu kurz.

    BG Andy