Hallo, Besucher der Thread wurde 170 mal aufgerufen und enthält 1 Antwort

Traumhaftes Pilzjahr

  • Hallo zusammen,


    dieses Jahr, ein traumhaftzes Pilzjahr. Für mich. Und sicherlich auch für viele andere. Ich dachte mir, es wäre vielleicht doch mal ganz interessant, welche Pilze Ihr bei Euch zu hauf gefunden habt, oder auch gesehen habt.


    Es gab bei mir viele:


    Täublinge,

    Boviste/Stäublinge,

    Scheidlinge,

    Schirmlinge,

    Saftlinge, bis jetzt. Ich kenne das nicht soviele.


    Ich bin sooooooo erfreut, über dieses Pilzjahr.



    Liebe Grüße




    Murmel

  • Hallo Murmel

    Viele klagen über zu wenig Röhrlinge, aber ich finde auch das dieses Jahr auch wieder mal andere Gattung/Arten eine Chance gibt um sich zu zeigen.

    Für Speisepilzsammler ist es etwas mager, dafür kommen wir Pilzbegeisterten nicht zu kurz.

    BG Andy

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.