dick- oder dünnschaliger Kartoffelbovist?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.033 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Oktober 2021 um 23:54) ist von Murmel.

  • Liebe Stäublingsexperten

    Mich irritiert dass dieser Kartoffelbovist (und ein weiteres Exemplar ganz in der Nähe) entgegen der Literatur ganz angenehm fruchtig / süsslich gerochen hat.

    Der dünn oder dickschalige Bovist soll aasartig riechen - wie kann das möglich sein :hmmm:.

    was meint ihr? jedenfalls appentitlich aussehen tut er innerlich nicht:

    Auch bin ich mir nicht sicher ob der jetzt der 'dünnschalige' ist. Grüsse Martin

  • Heute nacht sehe ich viiieeele Puppenkernkeulchen über mir schweben. Hast Du sie schon gesehen Martin?

    Liebe Grüße

    Murmelchen

    Von mir gibts hier im Forum auch keine Verzehrfreigabe.

  • tinup 2. Oktober 2021 um 21:17

    Hat den Titel des Themas von „Wohlriechender Kartoffelbovist?“ zu „dick- oder dünnschaliger Kartoffelbovist?“ geändert.