Staubpilz bovist

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.836 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. November 2021 um 19:36) ist von spaceone.

  • Hallo!
    kann man auf einen Bovis bedenkenlos drauf treten und die Staubwolke bewundern,oder ist das gefährlich?

  • Hallo

    Wenn die Kinder neben einer stark befahrenen Strasse laufen, ist das wohl schädlicher als ab und zu mal ein Bovist betreten und eine Nase voll Sporen einatmen 😉

    BG Andy

  • Hallo,

    das kommt auf den Bovist an. Bei Kartoffelbovist en sollte man die Nase nicht soweit ran lassen.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Was ist denn dieses Jahr eigentlich los?

    So viele Bovisten wie dieses Jahr habe ich noch nie gesehen und letztes Jahr gab es so gut wie gar keine.

    Anfänger mit Wurzeln aus der Kindheit: Am lernen der genauen Bedeutung der Bestimmungsmerkmale. Schreibt mir gerne Verbesserungsvorschläge/Korrekturen/Ergäntungen wenn ihr unklare/falsche Aussagen von mir seht - umso detailierter umso besser.

    Wenn jemand einen PSV in nähe Oldenburg kennt, bitte bescheid geben!