Hallo, Besucher der Thread wurde 236 mal aufgerufen und enthält 5 Antworten

Staubpilz bovist

  • Hallo

    Wenn die Kinder neben einer stark befahrenen Strasse laufen, ist das wohl schädlicher als ab und zu mal ein Bovist betreten und eine Nase voll Sporen einatmen 😉

    BG Andy

  • Hallo,

    das kommt auf den Bovist an. Bei Kartoffelbovist en sollte man die Nase nicht soweit ran lassen.

    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Was ist denn dieses Jahr eigentlich los?

    So viele Bovisten wie dieses Jahr habe ich noch nie gesehen und letztes Jahr gab es so gut wie gar keine.

    Anfänger mit Wurzeln aus der Kindheit: Am lernen der genauen Bedeutung der Bestimmungsmerkmale. Schreibt mir gerne Verbesserungsvorschläge/Korrekturen/Ergäntungen wenn ihr unklare/falsche Aussagen von mir seht - umso detailierter umso besser.

    Wenn jemand einen PSV in nähe Oldenburg kennt, bitte bescheid geben!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.