Wie erstellt man einen Beitrag?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.511 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Mai 2022 um 17:38) ist von thiodaheri.

    • Offizieller Beitrag

    Link: Merkmale zur Pilzbestimmung



    Ich hoffe das hilft beim leichteren Umgang mit dem Forum

    Herzliche Grüße aus Regen

    Frank

  • Hallo Frank,

    Frage: Ist es sinnvoll die Bilder im Anhang nach dem Einfügen in den Beitrag zu löschen? Häufig erscheinen die Bilder nach dem Beitrag nochmal als Anhang. Das nimmt Platz weg und wirkt etwas verwirrend.

    LG, Diether

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Diether,

    wenn Du ein Bild nicht drin haben willst, dann, und nur dann lösche es. Alles was Du löschst ist weg und wird auch nirgendwo für andere Zwecke gespeichert.

    Beispiel: Du erstellst einen Beitrag, es kommt die seltene Fehlermeldung das etwas nicht geklappt hat und Du veröffentlichst ein zweites oder gar drittes Mal. Dann stellst Du fest das es 2 oder 3 gleiche Beiträge sind und fängst leider beim ersten an zu löschen. Damit wären die Bilder auch aus den anderen beiden Beiträgen weg.

    Wenn Bilder im Anhang erscheinen wurden sie entweder nicht manuell eingebunden, oder aber sind doppelt vorhanden. Da muss man dann eben sehen das man die richtigen löscht, wobei es hier einfacher ist alle zu löschen und nochmal korrekt hochzuladen.

    Herzliche Grüße aus Regen

    Frank