Großer Schuppenporling?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.251 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2022 um 09:49) ist von tinup.

  • Hallo,

    Ich habe heute auf dem Weg zur Arbeit diesen Pilz hier entdeckt. Laut meiner Recherche müsste das ein Großer Schuppenporling sein allerdings bin ich mir da nich ganz sicher 🤔

    Er roch fruchtig und wächst auf einem alten Baumstumpf mitten auf einer kleinen Wiese.

    Danke schon im vorraus 🤗

  • Schade 🤔 wie groß sollte er den maximal zum ernten sein? So groß wie der kleinste Pilz auf den Bildern?

  • Hai Uwe, schon mal gegessen? gilt als minderwertig.

    Hallo

    Minderwertig? Wer verbreitet so einen Unsinn. Der muss natürlich ganz jung und frisch sein, dann ist der richtig lecker! Leider finde ich selten solche jungen Exemplare.

    bei 123 pilze steht das so :omg:. naja. lustig finde ich dass es hier im forum immer mehrere fundmeldung über eine spezifische Art fast gleichzeitig gibt .