Parasol-Alarm

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 973 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. September 2022 um 23:26) ist von Boris71.

  • Hallo zusammen,


    ein Ausschnitt aus meiner heutigen Runde. Teils riesige, aber völlig traumhafte Parasole - auf 10 qm standen 40 Stück. Die umgedrehten habe ich mitgenommen - Hüte sind schon verteilt bzw. verputzt (lecker:love:) - die Stiele trocknen gerade - daraus wird das phänomenale Pilzpulver.

    VG Boris


  • Wow und sehr gute Qualität. Bei uns regnet es schon seit Tagen und das mögen die Parasol nicht so sehr obwohl -> Parasol ☔

    BG Andy

  • Danke Boris für die schönen Bilder👍

    ja wir haben auch seit ein paar Tagen mehr oder weniger Dauerregen..den Marronen und Steinpilzen ist er zum Glück egal.. gestern und heute so viele Marronen wie noch nie gefunden.. und den (Frauen-)Täublingen kann man fast zuschauen wie sie aus dem Boden spriessen..dafür wachsen mir langsam Kiemen..🤗


    Beste Grüsse und guten Appetit

    Corinne

    ——————————————————————————————————————————————————————————————-

    Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben. Zur Pilzbestimmung für

    Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

  • Lieber Boris


    aber du hast ja tolle Funde gemacht in der Eifel, würd ich auch gerne mal mitkommen, ist sicher eine schöne Gegend 😊 die Maronen kommen sicher auch noch, warte nur auf den nächsten Regen👍😊


    viel Freude weiterhin und liebe Grüsse

    Corinne

    ——————————————————————————————————————————————————————————————-

    Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben. Zur Pilzbestimmung für

    Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

  • Hi Corinne,


    so lange ich Steinis - aber vor allem Flockis - finde, sind mir die Maronen ziemlich egal. War hier nur ne erstaunte Feststellung von mir, weil die Dinger ja sonst sehr häufig sind.

    VG Boris