Hallo ihr lieben. Ich würde gerne wissen, um welchen pilz es sich hier genau handelt. Weiss einer zufällig den Lateinischen Namen dieses Pilzes?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Lg
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.676 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Hallo ihr lieben. Ich würde gerne wissen, um welchen pilz es sich hier genau handelt. Weiss einer zufällig den Lateinischen Namen dieses Pilzes?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Lg
Also ich seh‘ nix!
Hast du vielleicht schon davon genascht?
Merkwürdig. Die Bilder sind wohl nicht hochgeladen worden. Ich versuchs mal neu 😀
Jetzt vielleicht?
Eher nein 😹
Aber frag mich jetzt nicht, was es ist. Ich weiß es nicht. Das ist so ein Massenpilz. Vielleicht ein alter rosablättriger Helmling - Mycena galericulata.
LGR
Hallo,
das ist vermutlich ein Weichritterling der Gattung Melanoleuca, der hat mit einem Psilo ungefähr so viel zu tun wie ein Fußpilz mit einem Kellerpils. Bevor du dich in solche Sphären wagst - lern erstmal lieber die Pilze richtig kennen, oder kauf dir am besten gleich welche, das ist nicht ganz so gefährlich. Am ungefährlichsten ist es freilich, die Pfoten von solchen Pilzen ganz wegzulassen.
FG
StephanW
Für mich ist Psilocybe bestimmen kein Tabu - aber wenn es so penetrant gemacht wird, ist es einfach nur Zeiverschwendung
Hiatamandl - ich glaube du hast wieder einen neuen Job 😄
Es waren ja gar keine Psilos!
😹
Trotzdem nervig! Ich hab mir den ersten Beitrag von " Master Dr. Who" angesehen. Tendenziell alles.
...
[close][/close]