Geastrum coronatum

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 518 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Oktober 2022 um 16:39) ist von Christine.

  • Hallo zusammen,

    diese Erdsterne habe ich an der Ems, unter Pappeln, auf sandigem Boden gefunden.

    Größe der Endoperidie ca. 3 cm.

    So ganz frisch waren sie nicht mehr.

    Ist das Geastrum coronatum?

    LG Christine

    1

    2

    3

    4

    5

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Christine!


    Das erscheint mir zumindest mal plausibel. :thumbup:


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Christine 10. Oktober 2022 um 16:40

    Hat den Titel des Themas von „Geastrum coronatum?“ zu „Geastrum coronatum“ geändert.