Hallo, Besucher der Thread wurde 346 mal aufgerufen und enthält 1 Antwort

Paniktag Marienkäfer-Invasion

  • Hallo Pilzefreunde,

    ich habe heute mein Motorrad vor einem Hochstand abgestellt und einen neuen Waldabschnitt begutachtet.

    Ich war aber nur 10 min. unterwegs weil in dem Mischwald nix zu holen war. Als ich zurück gekommen bin, stellte ich fest dass mein Motorrad voller Marienkäfer war. Die Ursache war schnell erkannt, der gesamte Hochstand war voll mit den Käfern.

    Ich machte noch schnell ein Foto, und sah dann wie sie mich an Hose und Jacke schon befallen haben, schon fast panikartig habe ich den Ort verlassen. Die ganzen Käfer sind selbst bei 120 km/h nicht von dem hohen Windschild der Vollverkleidung abgefallen. Zuhause konnte ich dann in Ruhe noch Fotos von den Marienkäfern machen bis ich endlich den vollgepumpten Kompressor vor die Türe holte.

    Irgendwie waren da 3 verschiedene Arten von Marienkäfern am gleichen Ort, wer weiß was dazu?

    Grüße

    Porli






    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.