Wieder mal eine Pilzbestimmung Teil 1

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 718 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Oktober 2022 um 03:53) ist von MisterX.

  • Hallo zusammen,

    reiche Ausbeute, reichend von bin mir ziemlich sicher bis keine blasse Ahnung ^^

    Wie empfohlen hier wieder nur 3-5 Pilze pro Thread.

    1. Schwefelköpfe, ich tue mich immer noch schwer mit der Artbestimmung. Mein Tipp in Reihenfolge der Fotos: Grün, Grün, Grün, Ziegelrot, Ziegelrot.


    2. Blauer Träuschling (leider einmal verwackelt :()

    3. ???

    Alle meine Aussagen in diesem Forum sind nur als Bestimmungshilfen und keinesfalls als Verzehrfreigabe zu verstehen.

  • Die ersten eingestellten Pilze sind Schwefelköpfe. Welche? da musst du wohl mit deiner Zunge ran... Grünblättriger scheißbitter, Ziegelroter etwas bitterlich, Rauchblättriger völlig mild.

    Der zweite ist in der Tat einer der blauen Träuschlinge, da gibt es mehrere.

    Den dritten erkenne ich nicht.

    FG

    StephanW

    Für meine hier gemachten Aussagen zu Pilzen übernehme ich keinerlei Haftung, es sind insbesondere keine Essfreigaben.

  • Hallo

    Der dritte ist evt. Ein Fälbling..... Aber mehr Zeit hier zu investieren lohnt sich nicht. Die Bilder (letztes Bild) sind unscharf und Fruchtkörper nicht optimal präsentiert.

    BG Andy

  • . Die Bilder (letztes Bild) sind unscharf und Fruchtkörper nicht optimal präsentiert.

    Vielen Dank für den Hinweis, ich arbeite daran die Fotoqualität zu verbessern. Hoffe die heute eingestellten Bilder sind besser gelungen.

    Alle meine Aussagen in diesem Forum sind nur als Bestimmungshilfen und keinesfalls als Verzehrfreigabe zu verstehen.