Noch ein Pilz aus der Vergangenheit.

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 570 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Oktober 2022 um 21:14) ist von CH-Andy.

  • Hallo Leute,

    Am 28.9.2017 fand ich auch diesen Pilz in einem feuchten alten Rotbuchenbestand.

    Feuchter Standort.

    Im ersten Moment war das für mich ein Risspilz.

    Aber das Sporenpulver könnte auch weiß sein.

    Bin überhaupt nicht sicher.

    Auffällig finde ich diese seltsamen Markierungen am Stiel.

    Weiß jemand bescheid?

    Gruß Volker

  • Hi, für mich irgendwie kein Risspilz, aber frag mich nicht was sonst. Schaade hast du keine besseren Bilder. Lg

  • Hallo

    Hat aber nicht gerade einen typischen Risspilz Habitus. Wir haben nur ein Foto, eine wage Information in Bezug auf SPP, dazu ein eher nassen Fruchtkörper. Die Hutriefung ist interessant und der eher gebrechliche Habitus. Evt. Mycena.

    BG Andy