Hallo, Besucher der Thread wurde 158 mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Stockschwämmchen ??

  • Hallo Zusammen,

    ich habe letzte Woche in einem hohlen, abgestorbenen Buchenstamm die Exemplare gefunden, die ihr nachfolgend seht. Da das Stockschwämmchen bisher nicht

    zu den Pilzarten gehört, die ich sammle, interessiert mich trotzdem, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege. Die meisten der FK waren schon recht überaltert.

    Speziell die Schüppchen, die man auf Bild 6 am besten sieht, haben mich zu meiner Annahme geführt.

    Danke im voraus für eure Antworten.

    FG Ingo



    Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7

  • Hallo Ingo,

    das sind sehr alte Stockschwämmchen.

    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.