Stockschwämmchen ??

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 410 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2022 um 19:12) ist von Schwammerlsuppe.

  • Hallo Zusammen,

    ich habe letzte Woche in einem hohlen, abgestorbenen Buchenstamm die Exemplare gefunden, die ihr nachfolgend seht. Da das Stockschwämmchen bisher nicht

    zu den Pilzarten gehört, die ich sammle, interessiert mich trotzdem, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege. Die meisten der FK waren schon recht überaltert.

    Speziell die Schüppchen, die man auf Bild 6 am besten sieht, haben mich zu meiner Annahme geführt.

    Danke im voraus für eure Antworten.

    FG Ingo


    Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7

  • Hallo Ingo,

    das sind sehr alte Stockschwämmchen.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.