Grubiger Milchling?

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 3.636 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Dezember 2022 um 18:29) ist von StephanW.

  • Hallo Markus, das muss doch nicht sein, wir freuen uns weiterhin über deine Beiträge. Wäre schade..... BG Andy

  • Hallo zusammen,

    ich meine, Bewertungen, wer, was, wie, schreiben, oder zeigen soll, sind grundsätzlich nicht sinnvoll.

    Der Grund ist ganz einfach.

    Niemand ist doch gezwungen, einen Beitrag zu lesen. Ein Klick und man ist beim nächsten Beitrag.

    Außerdem ist es niemanden möglich, zu beurteilen, ob das, was man persönlich empfindet, auch auf alle anderen Leser zutrifft.

    Z.B ist gut vorstellbar, dass es Leute gibt, die Freude daran haben, zu versuchen, Pilze die nicht mehr in guten Zustand sind, trotzdem noch irgendwie einzuordnen oder zumindest bis zur Gattung, notfalls Familie zu kommen.

    Andere wiederum halten dies eventuell für sinnlos.

    Das eine ist ebenso wertfrei wie das andere.

    Viele Grüße

    Thomas

    Auch von mir selbstverständlich keine Essensfreigabe. Sämtliche Darlegungen und Aussagen sind subjektiv und unverbindlich.

  • Schade Markus, dass du nicht mehr dabei bist;

    es macht den Anschein, dass sich auch andere Leute, von denen ich wohlwollende Kommentare bekam, nicht mehr auf diesem Forum melden.

    Beste Festtagswünsche

    Urs-Peter

  • Hallo zusammen,

    ich sehe dies wie Urs-Peter.

    Schade, wenn sich manche nicht mehr melden.

    Vor allem sollten bestimmte "Unstimmigkeiten" nicht dazu führen. Zum einen läuft es im Forum zu 99,9% wirklich prima und wir sind alle Pilzliebhaber.

    Zum anderen kann es doch nicht sein, dass Differenzen nicht - wie auch immer- gelöst werden. Gerade in der Jetztzeit (von der Vergangenheit ganz zu schweigen) wird doch deutlich, wie elementar wichtig dies ist.

    Dabei muss ich immer an folgenden Spruch denken:

    Wer nicht miteinander redet,

    wird miteinander Feind.

    Euch allen noch schöne ruhige Festtage und fürs Neue Jahr tolle Pilzfunde, die ihr hoffentlich oft hier zeigt.

    Viele Grüße

    Thomas

    Auch von mir selbstverständlich keine Essensfreigabe. Sämtliche Darlegungen und Aussagen sind subjektiv und unverbindlich.

  • Hallo zusammen,

    grundsätzlich sollte man die Entscheidung, in einem Internet-Forum etwas zu schreiben, nur treffen, wenn einen die Gegenmeinung anderer nicht persönlich trifft und niederdrückt, und wenn man Gegenreden generell erträgt (so lange sie nicht persönlich angreifend daherkommen, wofür es die festgelegte Forums-Etiquette gibt). Man kennt ja die übrige Teilnehmerschaft nicht gut und braucht daher ein bisschen ein "dickes Fell". Das ist wohl in jedem Internet-Forum so. Daher kann es durchaus die richtige Entscheidung sein, im Forum künftig nichts mehr schreiben zu wollen.

    In diesem Sinne frohe Weihnachten für alle und Friede auf Erden

    StephanW

    Für meine hier gemachten Aussagen zu Pilzen übernehme ich keinerlei Haftung, es sind insbesondere keine Essfreigaben.