Asiatische Pho (Suppe) mit Judasohren

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.197 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2022 um 16:48) ist von Falsche Rotkappe.

  • Hallo zusammen,

    da die Ohren ja eigentlich nach nix schmecken, gebe ich sie gerne in - vornehmlich asiatische - Suppen. Da können sie zumindest den Geschmack der Brühe mit aufsaugen - und zudem mag ich halt diesen "knorpeligen Biss" ;)

    Als Rezepttipp für die Brühe kann ich wärmstens dieses Rezept empfehlen: Pho Bo - Rezept (edeka.de). Bei Arbeitsschritt 2 gebe ich auch stets direkt etwas von der Fischsoße dazu.

    Und wenn man die Chilis ebenfalls direkt mit anschwitzt, wird die Suppe am Ende auch "süßlich-scharf" - ich persönlich mag es genau so :)

    Was man sonst noch mit in die Suppe "packt", bleibt dann jedem selbst überlassen :)

    VG, Boris

  • Hallo Boris

    Sehr gut, vielen Dank. Ich mag die Judasohren auch sehr in chinesischen Gerichte. BG Andy

  • Hi,

    Zitat

    Leider habe ich bislang nur ein Mal Judasohren gefunden

    Bei uns (Düsseldorf) sind die sehr häufig - natürlich meist an Holunder, aber auch gerne z.B. an (Rot-)buche - und das auch nicht - wie oft zu lesen ist - irgendwie an Bachläufen oder so, sondern mitten im Wald (überwiegend Laubwald) mit viel Totholz (denn gerade da wachsen sie auch sehr gerne an liegenden Ästen, die ich dann auch schon mal mitnehme und in meinem eigenen Garten deponiere, wie z.B. den auf dem Foto ;) )

    VG, Boris