Hallo vom linken Niederrhein

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.912 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Mai 2014 um 14:25) ist von Maschruhm.

  • Moin Moin, Tach und Hallo

    Nun hab ich mich hier also auch angemeldet, nachdem ich eine Weile mitgelesen habe.
    Ja, mein Name ist Sigi, bin leicht über 60, und seit frühester Kindheit in den Pilzen. In Norddeutschland großgeworden, bis 98, sammelte ich gern in der Lüneburger Heide bis in die Göhrde runter.
    Seit fast 20 Jahren auch als Fliegenfischer unterwegs hat sich der Aktionsradius doch sehr ausgedehnt.
    Denn, wie "Rumpelrudi" in seiner Vorstellung ähnlich sagte: Wer nah am Fisch ist, ist auch nah am Pilz. Wie wahr.
    Also: in BRD Eifel-Odenwald-Chiemgau-Harz und Mecklenburg und umzu.
    Hoffe auf einen angenehmen Austausch hier im Forum und wünsche allen ein erfolgreiches Pilzjahr.

    Viele Grüße
    Sigi

  • Hallo Sigi,
    Dann mal herzlich Willkommen hier im Forum.
    Jetzt in der Nachmorchelvorsteinpilzzeit döst ja so alles vor sich hin , aber das kommt schon wieder.
    Gruß Norbert

    Das Pilzwissen kriecht mir nach , hoffentlich holt es mich mal ein .

  • Hallo Sigi,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Gruss aus Berlin. Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sigi,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    In Pilzforen gibt es sehr viele Angler, es wird wohl auf der Freude zur Natur liegen. Ich selbst bin auch Fischer aber seit ich vor 10 Jahren mir einen Fischereischein auf Lebenszeit zulegte war ich genau noch 3 mal. Der Grund war wohl die faszinierende Welt der Pilze. Sobald man mehr davon kennen lernt bekommt man einen Pilzvirus und will noch mehr wissen, wirst sehen! :D

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:

    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: https://www.123pilze.de/

    Wichtig!
    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!