Fast schon gigantisch

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 610 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2023 um 20:35) ist von Uwe58.

  • Habe heute den bisher größten Porling gesehen, leider für mich unerreichbar in ca.3 m Höhe. Schätze aber ein Rotrandiger Baumschwamm .

    Ca. 40-45 cm breit, 25-30 cm hoch und 25 cm tief

    Zum Größenvergleich: der abgebrochene Stamm hatte einen Durchmesser von ca 60-65 cm

    Sah so aus als wäre der erst vor einem halben Jahr abgebrochen.

    Außerdem gab's noch erste Frühlingsboten



    Gruß und schönes Wochenende noch

    Bernhard

  • Hallo

    Ja ein riesiges Exemplar und es sieht auch noch recht vital aus, wenn man die Unterseite anschaut. BG Andy

  • hallo bernhard,

    So riesige pilze find ich immer besonders faszinierend, danke fürs zeigen👍

    Ich könnte mir da schon auch ein zunderschwamm gut vorstellen/ist aber komplett egal-ein faszinierendes teil.

    Lg joe