Ausgiebige Wanderung

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 548 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. April 2023 um 09:23) ist von CH-Andy.

  • Liebe Pilzfreunde

    Heute auf einer Wanderung paar Funde sicherstellen können. Leider blieb das meiste am Fundort daher auch nicht weiter bestimmt. BG Andy

    #1 Käppchenmorchel / Morchella semilibera

    #2 Speisemorcheln / Morchella esculenta agg.

    #3 grosser Fenchelporling / Gloeophyllum odoratum

    #4 Waben-Stielporling / Neofavolus alveolaris

    #5 Schuppige Porling / Polyporus squamosus

    #6 Früher Mürbling (Psathyrella cf spadiceogrisea)

  • Lieber Andy


    Danke, dass du uns immer mit deinen tollen Funden und Bildern ausstattest.


    Beste Grüsse und einen schönen Sonntag

    Corinne

    Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben.
    Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

  • danke fürs mitnehmen andy!

    Wie jens schreibt- der schuppige zeigt sich bei mir auch noch nicht.

    Wie ist es mit den fenchelporlingen bei euch? Bei mir zählen sie eher zu den häufigen pilzen.

    Lass dir die morcheln schmecken andy,

    Lg joe

  • danke fürs mitnehmen andy!

    Wie jens schreibt- der schuppige zeigt sich bei mir auch noch nicht.

    Wie ist es mit den fenchelporlingen bei euch? Bei mir zählen sie eher zu den häufigen pilzen.

    Lass dir die morcheln schmecken andy,

    Lg joe

    Danke Joe, ja der Fenchelporling kommt bei uns fast auf jeder Stubbe vor..... Dieser hier war einfach sehr gross und gab ein schönes Fotosujet. BG Andy